Zur Startseite

Weitere Appartements in Weißensee

13.11.2017

Wir danken der GlücksSpirale für ihre großzügige Förderung!

Dem Betreuten Wohnen Weißensee standen bis Juli 2017 insgesamt 22 teilmöblierte Einzelappartements zur Verfügung. 

Dank Zuwendungen der GlücksSpirale konnten vier weitere kleine Klienten-Appartements ausgebaut werden, so dass jetzt 26 Einzelappartements für Menschen mit psychischen Erkrankungen zur Verfügung stehen. 

Neues Appartementzoom
Neues Appartementzoom
 

Durch die finanziellen Mittel in Höhe von 30.000 € wurde nun ermöglicht, dass vier Menschen ein kleines eigenes Appartement beziehen können. 

In den Küchenzellen können das alltägliche Leben und die Versorgung wiedererlangt werden, durch das Bereitstellen von einfachem Startmobiliar wie Bett, Tisch, Stuhl kann der Bewohner vorerst ankommen, sich im Bezirk zurecht finden und sich seinen eigenen Lebensraum gestalten. 

Gefördert durch die GlücksSpirale

Die GlücksSpirale unterstützt die Ziele der freien Wohlfahrtspflege für mehr soziale Gerechtigkeit und die Wahrung der Menschenwürde.

Weißensee

ZeitRaum Weißensee

Kontakt:

 

Stellenangebote

 
 

    © 2015 - 2018
    ZeitRaum gGmbH 
    Perleberger Straße 27 
    10559 Berlin-Mitte
    E-Mail

 
 
Initiative Transparente Zivilgesellschaft